Das Leistungsprofil der Sondereigentums-Verwaltung (SEV)

Sie besitzen eine vermietete Wohnung in einer unserer Eigentümergemeinschaften? Dann gibt es zahlreiche Aufgaben und Pflichten, denen Sie nachkommen müssen. Wir unterstützen Sie dabei umfassend und kümmern uns um Mietverträge und Mieterbetreuung, die Wartung und Versorgung Ihres Objekts gemeinsam mit der WEG-Verwaltung, die Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen für Ihren Mieter, die Prüfung und Durchführung von Mieterhöhungen, Reparaturbedarf in der Wohnung und vieles mehr. Unser Team aus ausgebildeten Immobilienkaufleuten/Immobilienfachwirten wird durch technisch ausgebildete Mitarbeiter verstärkt. Wichtig ist uns dabei der persönliche Kontakt mit Ihnen und Ihren Mietern. Durch die jahrelange zuverlässige Zusammenarbeit mit renommierten und regionalen Fachfirmen können wir auf einen breiten Stamm von qualifizierten Partnern zurückgreifen. Unsere Aufgabe verstehen wir darin, Ihre Immobilie nicht nur zu verwalten, sondern mit Ihnen gemeinsam langfristige Perspektiven zu entwickeln.


Objekt "Koblenzer Straße 132a" in Koblenz

Mietvertragswesen:

  • Persönliche und schriftliche Kommunikation mit Ihren Mietern
  • Überprüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten gemäß geltender Rechtsprechung
  • Durchsetzen des Mietvertrags einschl. Hausordnung
  • Bearbeitung von Schlüsselbestellungen
  • Durchführung von Wohnungsabnahmen bei Mietvertragsende
  • Verwaltung von Mietsicherheiten/Kautionen
  • Errechnung und Anforderung von Sonderumlagen


Objektbetreuung:

  • Beauftragung und Überwachung von Reparaturleistungen in der jeweiligen Wohnung
  • Begleitung von Versicherungsschäden in Ihrer betroffenen Wohnung/direkter Ansprechpartner für den Mieter


Miet-/Objektbuchhaltung:

  • Überwachung der Mietzahlungen
  • Mahnwesen
  • Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für Ihren Mieter
  • Führung eines Bankkontos als Treuhandkonto mit allen Kontobewegungen
  • Sachlich und rechnerische Prüfung aller objektbezogenen Rechnungen 
  • Jährliche Einnahmen und Ausgabenabrechnungen gegenüber dem Auftraggeber


Vermarktung Ihrer Immobilie:

  • Erstellen von individuellen Exposés
  • Durchführung von Besichtigungsterminen mit Mietinteressenten
  • Prüfen von Interessentenunterlagen einschl. Bonitätsprüfung mittels Schufa oder Creditreform
  • Auswahl Mieter in Abstimmung mit dem Eigentümer
  • Abschluss von rechtlich sicheren Mietverträgen

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen zur Sondereigentums-Verwaltung? 

Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 0261 270 33044Ihre E-Mail an info@hrm-rhein-mosel.de oder Ihre Nachricht per Kontaktformular.

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